Neues Projekt von Whisprs: Kakao-Puderzucker von SweetFamily

Der Produkttest von Whisprs stand unter dem Motto:

Backen.
Verfeinern.
Dekorieren.
Kreativer Back-Spaß mit dem neuen Kakao-Puderzucker von SweetFamily

IMG_1935

Im Probierpaket waren gleich 6 Packungen des Kakao-Puderzuckers, so dass ich gleich je ein Päckchen an meine Mutti, meine Nachbarin und meine beste Freundin weitergeben konnte.

Besonders toll finde ich, dass man mit dem Kakao-Puderzucker und Wasser ganz einfach eine Kakao-Glasur für Kuchen etc. anrühren kann! Habe ich natürlich u.a. auch ausprobiert 😉 So gaaaanz überzeugt hat mich die Glasur allerdings nicht. vielleicht habe ich mich einfach auch mit dem Verhältnis verschätzt.

Meine Backkreation war ein schokoladiger Tassen-Kuchen

Mega schnell und mega easy:

  • 2 EL Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 1 EL Öl
  • 1 EL Nutella
  • 2 EL Kakao-Puderzucker
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Milch

Alles verrühren (am besten direkt in einer großen Tasse) und für 2 – 3 Minuten bei 750 W in die Mikrowelle stellen. Kurz etwas abkühlen lassen und nach Belieben mit Streuseln oder Schlagsahne garnieren. Sooooo lecker!!! 🙂
(und kaum Kalorien… xD )

Ein tolles Projekt von Whisprs mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Veröffentlicht am 25. Juli 2017, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

