Neues Projekt von Whisprs: Kakao-Puderzucker von SweetFamily

Der Produkttest von Whisprs stand unter dem Motto:

Backen.
Verfeinern.
Dekorieren.
Kreativer Back-Spaß mit dem neuen Kakao-Puderzucker von SweetFamily

IMG_1935

Im Probierpaket waren gleich 6 Packungen des Kakao-Puderzuckers, so dass ich gleich je ein Päckchen an meine Mutti, meine Nachbarin und meine beste Freundin weitergeben konnte.

Besonders toll finde ich, dass man mit dem Kakao-Puderzucker und Wasser ganz einfach eine Kakao-Glasur für Kuchen etc. anrühren kann! Habe ich natürlich u.a. auch ausprobiert 😉 So gaaaanz überzeugt hat mich die Glasur allerdings nicht. vielleicht habe ich mich einfach auch mit dem Verhältnis verschätzt.

Meine Backkreation war ein schokoladiger Tassen-Kuchen

Mega schnell und mega easy:

  • 2 EL Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 1 EL Öl
  • 1 EL Nutella
  • 2 EL Kakao-Puderzucker
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Milch

Alles verrühren (am besten direkt in einer großen Tasse) und für 2 – 3 Minuten bei 750 W in die Mikrowelle stellen. Kurz etwas abkühlen lassen und nach Belieben mit Streuseln oder Schlagsahne garnieren. Sooooo lecker!!! 🙂
(und kaum Kalorien… xD )

Ein tolles Projekt von Whisprs mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Advertisements

Veröffentlicht am 25. Juli 2017, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: