Neues Projekt von die Insider: Nescafé Dolce Gusto

*WERBUNG*

wooooooooooow!!!!!

Bereits im letzten Jahr hatte ich das riesen Glück als eine von 1000 Insidern die neue Nescafé DOLCE GUSTO Melody III Automatic zu testen! Ich durfte mich über dieses Wahnsinns-Testpaket freuen:

CIMG3344
CIMG3345CIMG3347CIMG3342

Im Paket enthalten waren:
– natürlich die Machine, die
Nescafé DOLCE GUSTO Melody III Automatic
– 1 Packung Grande Caffè Crema
– 1 Packung Cappucino
– 1 Packung Latte Macchiato
– 1 Packung Latte Macchiato Caramel
– 1 Packung Espresso
– 1 Packung Dallmayr Prodomo
– 1 Packung Chococino
– 1 Packung Chai Tea Latte
dazu noch den Kampagnenleitfaden, Infobroschüren, Einladungskarten zum Cafe zum Weitergeben 🙂

Mein erster Eindruck von der Maschine war sehr positiv. Vom Design her ist sie ein wenig extravagant, aber da ich meine DOLCE GUSTO in schwarz bekommen habe, ist sie widerum schön schlicht. Außerdem nimmt sie nicht viel Platz weg. Der Wassertank ist jedoch ganz schön groß – prima wenn man mehrere Kaffeespezialitäten zubereiten will, dann muss man nicht ständig nachfüllen.

Die Bedienung ist denkbar einfach:
Wasser in den Tank, einschalten, kurz warten (die Wartezeit bis das Wasser heiß ist, ist wirklich sehr kurz! da schlägt die Dolce Gusto auf jeden Fall die Senseo!). Die gewünschte Sorte auswählen, Kapsel einsetzen und los geht’s!

CIMG3351CIMG3350CIMG3353CIMG3356

Je nachdem welches Getränk zubereitet werden soll, werden eine oder zwei Kapseln nacheinander benötigt.
Mit dem Regler lässt sich einstellen wieviel Wasser man durchlaufen lassen will. Die empfohlene Menge steht zum Glück nicht nur auf den den Packungen oder auf der mitgelieferten Zubereitungskarte, sondern ist auch auf jeder einzelnen Kapsel aufgedruckt. So kann wirklich nichts schief gehen!
Natürlich kann man die Wassermenge auch nach eigenem Geschmack variieren.

Nun zum wohl wichtigsten Kriterium: dem Geschmack der Getränke!
Angefangen mit normalen Kaffee über Cappucino bis zum Latte Macchiato mit oder ohne Geschmack – die Sorten-Vielfalt bei der DOLCE GUSTO lässt wohl keine Wünsche offen.
Wir trinken zu Hause viel Kaffee und bewirten auch oft Besuch und ich muss sagen, dass bei all den vielen Sorten nicht eine dabei war, die uns nicht geschmecklt hätte. Meiner Meinung nach kommen die DOLCE GUSTO Kaffeespezialitäten durchaus an die Kreationen aus einem Coffee-Shop ran! Bei den Doppel-Kapsel-Getränken entsteht auch richtig das Gefühl wie bei einer echten Barrista 😉

CIMG3349CIMG3352CIMG3355

Mich hat die Nescafé DOLCE GUSTO Melody III Automatic auf jeden Fall überzeugt! Ich trinke morgens meinen Grande Intenso, nachmittags einen leckeren, würzigen Chai Tea Latte und nach dem Essen einen kräftigen Espresso… mmmmhhh..
In der Tat hat die Maschine auch meine Senseo abgelöst (die macht jetzt leckeren Kaffee in meinen Büro! 😉
Die Kapseln sind zugegeben nicht ganz billig (3,99 € für 16, bzw. 8 Getränke) , aber ich bin gerne bereit für die tolle Qualität ein bisschen mehr auszugeben.

Und das beste: pünktlich zum Weihnachtsfest kam von den Insidern die Info, dass wir die Nescafé DOLCE GUSTO Melody III Automatic ganz umsonst behalten dürfen!!!

                                             Dankeschööööön!!!

Veröffentlicht am 13. Januar 2013 in Allgemein und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Herzlichen Glückwunsch. Das war doch dann mal echt geile Weihnachtspost. Wir haben auch eine Dolce Gusto, aber schon eine etwas ältere Maschine. Kommen ja wahrscheinlich jedes Jahr neue Modelle davon raus. Die ganzen Sorten würde ich auch gerne mal durchtesten, ohne mir vorher eine ganze Packung kaufen zu müssen. Kostet ja nun doch einiges und wenn es dann nicht schmeckt, hat man 15 von 16 über. Liebe Grüße.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar